Fotos

Run5 Team Staffel, 18. Juni 2026

Run5 Staffel-Premierenlauf in Lübeck

Am 18. Juni fand die Premiere des Run5-Staffellaufs auf dem Volksfestplatz Lübeck statt und die Ostseerunner waren dabei! Bei ca. 30 Grad war es für alle Läufer/innen eine ganz schöne Herausforderung, denn Schattenplätze gab es höchstens an den Versorgungsständen. Aber: Alle sind mit einem Lachen ins Ziel gekommen und wir hatten eine Menge Spaß. Schön wars!

Silvesterlauf, Neujahrslauf, nein Osterlauf 2026

Zwei Apfelsinen im Haar und an den Hüften Bananen…

Aus dem erst geplanten Silvester- bzw. Neujahrslauf wurde aufgrund der winterlichen Wetterbedingungen schlussendlich unser traditioneller Osterlauf. Bei gerade mal 2 Grad plus trafen wir uns am Karfreitag um 9.00 auf dem Großparkplatz Pönitzer Chaussee. Nach dem Aufwärmen ging es im gemütlichen Lauftempo gemeinsam bis zur Seebrücke Haffkrug. Dort angekommen kam dann auch die Sonne raus, und auf dem Rückweg hatten wir ordentlich Gegenwind, was dem läuferischen Spaß aber keinen Abbruch tat. Nach dem Abwärmen kam der Osterhase angehoppelt und spendierte zur Stärkung ein paar Ostereier und Kuchen. Schön war’s wieder!